Tolle Eindrücke vom 18. Plauer Opticup

Am 20./21. Mai 2023 fand schon zum 18. Mal der Plauer Opticup statt. Die Jugendabteilung war mit Anna, Henni, Lotti, Niklas, Friedrich und Max, die von Arvid und Piet an dem Wochenende betreut wurden, vertreten. Bei tollen Wetter kamen die Segler:innen und Zuschauer voll auf ihre Kosten. Für einige war es aber auch eine neue Erfahrung:

Lotti & Henni
„Auf dem See zu segeln war mal interessant und wir konnten nochmal andere Segelerfahrungen sammeln. Denn auf dem See wechselt der Wind sehr oft seine Richtung, worauf man sehr aufpassen muss und manchmal auch dadurch seine Taktik ändert. Auch wenn sehr viele Optis gestartet sind, hat sich das Feld gut verteilt und fühlte sich manchmal gar nicht so viel an. Das Raus-&Reinschleppen war entspannt und es war witzig, dass viele Besucher am Rand Fotos gemacht haben und über die vielen kleinen Segelboote gestaunt haben. Wir sind mit unseren Plätzen 38 (Lotti) und 43 (Henni) von insgesamt 89 Starter:innen sehr zufrieden und finden, der WSC hat sehr gut angeschnitten.“
Friedrich hat am Ende einen starken 10. Platz ersegelt, während Niklas nur 2 Plätze dahinter als 12. In s Ziel kam. Max konnte sich über den 24. Platz freuen und auch Anna ist in ihrer ersten Regatta in diesem Jahr toll gesegelt.

Danke an die Trainer und Eltern für die tolle Betreuung.

Glückwunsch an alle Segler:innen. Weiter so!