Die MitReg- sie gibt es noch ...

Es hat gedauert, durch Corona, durch Yachthafenbau, durch….
Es tut uns auch leid, aber nun wollen wir es wieder angehen – die Mittwochs- Kurzregatta – zum Training, aber vor allem zum Spaß für alle. Leider ist durch den Erweiterungsbau des Yachthafens Mittelmole unsere Startlinie stark eingekürzt worden und eine Startlinie im Fahrwasser ist nach wie vor nicht erlaubt. Nach der ausführlichen Diskussion der verbleibenden Möglichkeiten haben wir uns entschlossen,

die MitReg nach dem Känguru-Startverfahren (in Anlehnung an das seit 25 Jahren praktizierte Model des HSC) durchzuführen. Dies ist für uns alle mehr oder weniger Neuland – aber lasst es uns einfach probieren. Auf Vollkommenheit erheben wir keinen Anspruch. Es werden zu der von uns erstellten Segelanweisung im Laufe der Serie evtl. noch Änderungen erforderlich sein. Für sachliche Hinweise dazu sind wir offen und dankbar. Es ist bei dieser Art, bei der die W,FL die Dauer der Wettfahrt für die jeweilige Startzeit einschätzen muss auch durchaus üblich, mit einer speziellen Yardstickliste zu hantieren. Auch dazu werden wir evtl. im Laufe der Zeit kommen. (Proteste gegen von uns durchgeführte einzelne Veränderung von Yardstickwerten sind dabei möglich, in der Regel aber nutzlos).
Wie gesagt, es geht darum, am Mittwoch wieder Spaß zu haben – lasst uns anfangen und gemeinsam etwas daraus machen.

Eure Wettfahrtleitung

zur MitReg21