Landesjugendmeisterschaft 2022 – 2. Platz in MV, bester Verein in Rostock

Die Segler:innen der KJA konnten sich am 27./28. August 2022 bei der Landesjugendmeisterschaft 2022 in Schwerin über tolle Leistungen und Spitzenplatzierungen freuen. Nur knapp musste sich der WSC dem SSV 1894 aus Schwerin geschlagen geben und erreichte in der Gesamtwertung der Vereine einen herausragenden 2. Platz. Damit unterstrichen die Sportler:innen ihre Spitzenposition als bester Rostocker Verein im Landesvergleich!

Verteilt auf die zahlreichen Schweriner Vereine gingen insgesamt 6x Opti B, 1x Opti A, 2x ILCA 4, 2x ILCA 6, 2x 420er und 2x 29er mit WSC-Beteiligung an den Start. Der Schweriner See bot allen Segler:innen eine tolle Kulisse, aber mit Winddrehern und kurzen Wellen auch ein anspruchsvolles Revier. Der Nieselregen hielt sich glücklicherweise nur am Samstag, pünktlich zum zweiten Regattatag strahlte die Sonne wieder vom Schweriner Himmel.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich viele Segler:innen über Podiumsplätze freuen:
Opti B
Pepe: Landesmeister U-10 (gesamt 3. Platz)
Friedrich: 3. Platz U10
ILCA 4
Sten-Ole: Landesmeister gesamt und U-15
29er
Kresten / Johann: 3. Platz
Traditionell wurden die 7. Plätze mit Preisen ausgezeichnet. Hier konnten sich unser 420er-Team Paula/Ruben und unser 29er-Team Fiene/Lotte (vom YCW) über tolle Preise freuen.
Ein wenig traurig waren am Ende unsere Opti B, da Ben zum letzten Mal als Trainer eine Regatta begleitet hat. Alle Segler:innen der KJA wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und bei seiner neuen Aufgabe als FSJler in Tallinn, Estland.