3. Platz für die Jugend des WSC

Am 21. / 22.08. fand die diesjährige Landesjugendmeisterschaft für Mecklenburg-Vorpommern in Altefähr auf Rügen statt. Die Jugendabteilung des WSC war mit insgesamt 16 Seglerinnen und Seglern in den Klassen 29er, 420er, Laser 4.7, Laser Radial, Opti A und Opti B vertreten und konnte sich am Ende über einen tollen 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Bei schönsten Sommerwetter mit fast durchgängig guten Segelbedingungen konnten sich die Seglerinnen und Segler über zwei Tage mit den Besten des Landes messen. Die gute Regattaorganisation mit ausreichend Platz für alle Teilnehmer haben dafür gesorgt, dass auch unter Coronabedingungen eine rundum gelungene Regatta gesegelt werden konnte. Die Gemeinde Altefähr hatte für den Samstagabend eine tolle Veranstaltung mit Livemusik und Essenständen direkt am Strand auf die Beine gestellt, die die Sportlerinnen und Sportler mit ihren Familien sichtlich genossen haben. Glücklicherweise tat dies den guten Leistungen auch am zweiten Tag keinen Abbruch, so dass sich am Ende Malte Hahn (1. Platz im Laser Radial), Fiene Arp (2. Platz U16 im 29er mit Partnerin Eva Lotte Grünbaum vom YCW), Pauline Baggesen (2. Platz im Laser 4.7), Felix Meyerholz (3. Platz U16 im 29er mit Partner Balte Konrad Guse vom SSVR) und Sten-Ole Heidenreich (2. Platz im Opti A) über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen konnten. Alle 16 Seglerinnen und Segler haben mit ihren tollen Leistungen zu einem wirklich erfolgreichen Wochenende beigetragen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

29er
2. Platz U16: Fiene Arp / Eva Lotte Grünbaum (YCW)
3. Platz U16: Felix Meyerholz / Balte Konrad Guse (SSVR)

420
4. Platz: Eric Hahn / Ruben Hofmann

Laser 4.7
2. Platz: Pauline Baggesen
4. Platz U15: Till Kollrep

Laser Radial
1. Platz: Malte Hahn
16. Platz: Florentine Heidenreich
17. Platz: Martin Erdmann

Opti A
2. Platz: Sten-Ole Heidenreich
23. Platz: Paula Grundmann
24. Platz: Piet Arp

Opti B
9. Platz: Klaas Neumann