Herbstpokal 2022 – Saisonfinale beim sommerlichen Temperaturen

Am 22./23.10. fand der 32. Herbstpokal in Schwerin statt. Die Segler:innen der Klassen ILCA 4 und 6, sowie die Opti A und B konnten ein letztes Mal in dieser Saison ihre Leistungen messen. Traditionell kämpfen die Segler:innen in Schwerin mit Herbststürmen, hohen Wellen und kalten Temperaturen.  Aber nicht so in diesem Jahr…
Bei sommerlichen Temperaturen um die 20 Grad aber leider auch wenig Wind mussten die Sportler:innen vorsichtig sein, dass sie keine Sonnenbrand auf dem Wasser bekamen.

Der Samstag begann mit einer Startverschiebung, da sich der hartnäckige Nebel einfach nicht auflösen wollte. Nach dem Mittag konnte es dann endlich losgehen, leider blieb es bei wenigen Wettfahrten. Nach der Rückkehr vom Wasser konnten die Camper vor Ort dann einen lauschigen Sommerabend im T-Shirt genießen.
Der Sonntag begann leider wieder mit Nebel und ohne Wind, sodass es lange so aussah, als ob die Segelsaison an Land zu Ende gehen würde. Glücklicherweise kam doch noch ein wenig Wind auf, sodass die Segler:innen die letzten Regattastunden auf dem Wasser verbringen konnten.
Am Ende konnten alle ein schönes Saisonende genießen. Ganz besonders konnten sich Sten-Ole mit seinem 4. Platz im ILCA 4 und Jack mit seinem 14. Platz im Opti B über einen der begehrten Pokale freuen.

Und jetzt heißt es: Wintertraining!