MitReg23 - Mitteilungen der Wettfahrtleitung

21.06.2023; 13:00

Die offiziellen Infos sind auf m2s eingestellt, der auch der QR-Code führt.

Viel Spass bei der letzten WF vor der Sommerpause.

Dsas Team der MitReg

31.05.2023; 13:00

Für die 3.Wettfahrt der MitReg am 31.05.2023 folgende Mitteilungen:

Wettfahrtleiter: Klaus Baganz

Es wird nach Spalte 4 der Startliste für den Känguru-Start gestartet.
Der Kurs wird vor dem Start durch Tafel und über UKW Kanal 72 bekannt gegeben.

24.05.2023; 07:00

Für die 2.Wettfahrt der MitReg am 24.05.2023 folgende Mitteilungen:

Wettfahrtleiter: Uwe Jahnke

Es wird nach Spalte 4 der Startliste für den Känguru-Start gestartet.
Der Kurs wird vor dem Start durch Tafel und über UKW Kanal 72 bekannt gegeben.

Aufgrund von Hinweisen der Yardstick-Kommission und von Teilnehmern gibt es – neben weiteren Meldungen - folgende Veränderungen in der Startliste für die Serie 2023:

Aufgrund freiwilliger Festlegungen der Beteiligten starten die Plätze 1 bis 3 der Serie 2022 mit einem Yardstick -1 gegenüber dem Wert 2022, um die Wettfahrten ggf. spannender zu gestalten.

Damit starten

  • GER 7272 „Susi Seepferdchen“ mit YS 89
  • GER 1597 „Monk“ mit YS 92
  • GER 8312 „Nemo“ mit YS 87

    Die Wettfahrtleitung bedankt sich für diese faire Geste.

  • DEN 9 „Viva“ startet gemäß Festlegung der YS-Kommission mit YS 95B
  • GER 960 „Iduna“ meldet als normaler Typ Hiddensee und startet mit YS 110
  • GER 5422 „VENTUS“ startet wegen Antrag an die WfL. und deren Entscheidung wie bisher probeweise mit YS 89B
  • GER 7247 „Rafiki“ startet lt. DSV- und diverser Revier-YS-Listen mit YS 103
  • GER 6208 „Bliss“ startet lt. MV-YS-Liste mit YS 96

Bitte beachten: Die Änderung der YS-Zahlen in der Startliste als Grundlage für die Berechnung der Platzierung erfolgt durch die Wettfahrtleitung.
Die WfL hat im System manage2sail aber (derzeit) kein Zugriffsrecht auf die Meldeliste. Die Veränderungen dort muss vom jeweils Meldenden erfolgen.
In Fällen von Differenzen gilt die Angabe in der Starterliste.

17.05.2023; 17:30

Heute am 17.05.2023 wird nach Spalte 3 der Liste der Starzeiten gestartet.
Abgesegelt wir die Bahn 01

16.05.2023; 23:30

Die Liste der Startzeiten ist auf der Hompage des WSC und vor allem auf der Seite von manage2sail (siehe auch nebenstehenden QR-Code) eingestellt.

30.04.2023; 00:00

Nun ist es schon so weit!

Das Anmeldeportal ist seit Mitternacht auf der Seite von manage2sail (siehe auch nebenstehenden QR-Code) freigeschaltet. Lieder steht RaceOffice nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für den Support über die vielen Jahre. Nun werden wir unser Glück auf m2s versuchen. Dort sind auch die Ausschreibung und die Segelanweisung zu finden. Die Links hier zeigen aber noch auf die Seite des WSC. Im Wesentlichen werden wir die MitReg aber ab diesem Jahr auf m2s darstellen. Auf der WSC-Seite und sicher auch auf der Seite des ASVW wird es noch einen Auszug geben und darüber hinaus gelegentlich etwas für‘s allgemeine Interesse.
Ja dann erstmal viel Spaß und Erfolg beim Melden und dabei nicht die Meldegebühr vergessen. Lange haben wir uns gegen diesen Schritt gewehrt, aber nun war das dann einfach nicht mehr zu umgehen, und so haben wir uns entschlossen einen moderaten Betrag in der Ausschreibung aufgerufen.

Wir freuen uns auf die neue Saison und darauf Euch alle wieder in Warenmünde zu sehen.
Euer Team der MitReg23

11.04.2023; 23:00

Nun ist es schon fast wieder soweit, und bald wird man sich auch wieder anmelden können, für die MitReg23!
Die Ausschreibung und die Segelanweisung, die in diesem Jahr das erste Mal getrennt sein werden, sind in der Endphase der Erstellung und werden hier in den nächsten Tagen veröffentlich werden. Ein paar Neuerungen bzw. Veränderungen wird es wohl geben, schon weil uns das liebgewordene Meldeportal RaceOffice nicht mehr zur Verfügung steht.
Abgesehen von eben diesen, zu klärenden technischen Fragen freuen sich die beiden Veranstalter WSC und ASVW aber auf die neue Regattaserie 2023 und nicht nur einfach auf die Regttaserie sondern natürlich auch auf ihre Teilnehmer.

Bis bald, das Team der MitReg 2023