MitReg17 - Trotz Wetter eine Siegerehrung

Es war schon eine ungewöhnliche Saison im vergangenen Sommer 2017. Aber damit haben wir nun wohl alle irgendwie unseren Frieden gemacht und zur Kenntnis genommen, dass es eben auch mal passieren kann, dass in einer Saison ganze 7 Wettfahrten nicht stattfinden oder zumindest nicht gewertet werden können. Letztlich hat es aber selbst das sogenannte Medalrace nicht mehr in die Wertung geschafft. Das Wetter war einfach zu schlecht und so ist man gleich zur Siegerehrung mit Freibier und Gegrilltem übergegangen.

Aber auch dagegen hat sich das Wetter versucht, kräftig zu wehren.  Der Regen trommelte fast provokativ mit ohrenbetäubendem Lärm auf das Schuppendach, so dass man die anerkennenden aber gelegentlich auch kritischen Worte des Wettfahrtleiters Uwe Jahnke kaum vernehmen konnte. Und trotz alledem gibt es in diesem Jahr natürlich wieder stolze Sieger in den drei Wertungsklassen: MAIKO, RED FOX und TAIPAN sind die drei stolzen Siegerboote in ihrer jeweiligen Gruppen. Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. Dieser gilt natürlich auch dem Sieger over all, es ist die MAIKO, die sich nicht nur in der ORC-Wertung durchgesetzt hat sondern auch in der Gesamtwertung YARDSTICK. Damit wird der große Wanderpokal in diesem Jahr im ASVW seinen Platz finden. Trotz aller Schwierigkeiten mit dem Wetter war die Wettfahrtserie vor Warnemünde, die eigentlich beim Freizeitsegeln einzuordnen ist, auch wieder sportlich anspruchsvoll. Insbesondere die ORC-Boot wollen das so und tragen alles nötige dazu bei. Letztlich hatte aber wohl jeder seine Herausforderung und alle, auch die Wettfahrtleitung nimmt sich da nicht aus, hatten ihren Spaß- am Mittwochabend. Allen Helfern und Unterstützern sei an dieser Stelle noch mal ganz ausdrücklich und herzlich gedankt. Die beiden veranstaltenden Vereine, der Warnemünder Segel-Club und der Akademische Segelverein Warnemünde freuen Sich auf das nächste Jahr mit einer neuen Saison und hoffentlich wieder vielen fröhlichen Teilnehmern zur Mittwochsregatta vor Warnemünde. Bis dahin alles Gute!