Das war schon die erste Hälfte

Leider ist nun die letzte Wettfahrt der ersten Serie 2019 schon wieder Geschichte, aber eben nur der ersten Serie. Damit wird man aber schon ganz dezent daran erinnert, dass der Sommer angefangen hat und die Tage schon wieder kürzer werden.
Auf dem dem nebenstehenden Bild ist der letzte Zieleinlauf der ersten Serie zu sehen- die SY TAIPAN.

Mit TAIPAN ist das immer so eine Sache, das Boot kommt oft zum Schluss und ist in der Rangfolge nach gerechneter Zeit oft ganz vorne In der Wertung. In der Wertung nach ORC klappt das aber nicht ganz so verblüffend wie unter Yardstick.
Leider war das Frühjahr in diesem Jahr sehr durchwachsen und so gab es nur 5 Wettfahrten, die in die Wertung eingehen konnten. Bei so mancher WF hatte die Wettfahrtleitung ihre liebe Not, die richtige Entscheidung zu treffen, ob die WF stattfinden sollte oder kann oder eben auch nicht. Bei wenig Wind und eigentlich war es mehr Flaute als alles andere, wurde die geplante 4. WF nicht abgebrochen. Die Nerven die WF dann auch wirklich bis zu Ende zu bringen hatte nur die SY MAIKO. Dies Boot stellt auch mit diesen Qualitäten den Halbzeitsieger in der Wertung nach ORC und YS overall. Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen Ergebnisse sind noch mal auf der Ergebnisseite zu finden und hier in der Gesamtliste. Letztlich hatte wohl alle ihren Spaß und es waren schöne Segelabende und das ist eigentlich das wichtigste.

Dann wünschen wir jetzt erstmal allen Seglern eine schöne Ferienzeit und freuen uns wenn wir Euch alle am 21.08. an der Mittelmole wiedersehen.
Das Team der Mittwochsregatta vor Warnemünde