Der WIRO Intercup wird am 28. - 29.08 2021 ausgetragen.

Deutschlands jüngste Segler kämpften auf der Ostsee um Medaillen

Am vergangenen Wochenende veranstalteten der Warnemünder Segel-Club und der Rostocker Yachtclub mit Hilfe weiterer Segelvereine der Hansestadt den WIRO-INTERCUP. 118 Kinder aus ganz Deutschland absolvierten am Samstag auf der Ostsee vor Warnemünde drei Wettfahrten bei relativ konstanten Winden. „Am Sonntag frischte der Wind zunehmend auf, daher haben wir nur eine weitere Wettfahrt erfolgreich durchführen können. Besonders die steigende Welle hat es den jungen Seglern recht schwer gemacht“, resümiert der Vorsitzende des Warnemünder Segel-Clubs, Torsten Schranck. Trotzdem blickt er zufrieden auf ein ein erfolgreiches Segel-Wochenende: „Alle Segler, Eltern und Trainer waren sehr dankbar, wie sicher und gut organisiert die gesamte Regatta durchgeführt wurde. Ohne all die ehrenamtlichen Helfer wäre das nicht möglich gewesen!“

mehr lesen…

140 Optimisten auf der Ostsee

Wir freuen uns, am kommenden Wochenende trotz erschwerter Bedingungen durch Corona und Baumaßnahmen auf dem Gelände wieder den WIRO Intercup, die traditionelle A-Optiregatta, mit ca. 140 jungen Opti-Seglern auszurichten zu können. Die Vorbereitungen durch die veranstaltenden Vereine, Rostocker Yachtclub und Warnemünder Segelclub, sind abgeschlossen und wir hoffen auf eine schöne Brise Wind, Sonne und faire Wettkämpfe auf dem Wasser. Der erste Startschuss fällt am Sonnabend um 12 Uhr.
Vielen Dank bereits an dieser Stelle an unseren Sponsor, die WIRO und an alle, die die Veranstaltung organisieren und unterstützen.

mehr lesen…